Foto Kay Boenig neu

Vorsitzender

Kay Boenig

Landesbetrieb Wald- und Holz Nordrhein-Westfalen Regionalforstamt Bergisches Land

"Als Förster gefällt mir ein nachhaltiger Umgang mit natürlichen Ressourcen. Dies finde ich bei ZebiO wieder. ZebiO leistet ebenso wie das Cluster Wald und Holz einen starken Beitrag zum Klimaschutz."

stellvertretender Vorsitzender

Rüdiger Härtel

AggerEnergie GmbH

"Das Oberbergische Land zählt zu den lebens-wertesten Regionen Deutschlands. Gerade für die Planung, Errichtung und den Betrieb regional wichtiger Energie-projekte ist für die Kommunen der Region ein starker Partner gefragt – jetzt und auch in Zukunft."

Kassierer

Steffen Brenner

Schloss Ehreshoven Stift Ehreshoven

"Mein Ziel ist eine gelungene Verbindung von Natur und Mensch. Mit den Komponenten von nachhaltigen, zukunfts-orientierten Unternehmertums in Form gelebter ökonomischer, ökologischer und sozialer Verantwortung in einem „Werte-Mikrokosmos“."

stimmberechtigte Beisitzerin

Susanne Roll

GTC Gründer und TechnologieCentrum Gummersbach GmbH

"Ich schaue nicht einfach zu, möchte Klima- und Umweltschutz mit den Mitteln unterstützen und voranbringen, die ich mit meinen Ressourcen erbringen kann. So wie unser Handeln heute ist, so werden die nächsten Generationen die Welt von Morgen vorfinden."

stimmberechtigter Beisitzer

Prof. Dr. Stefan Bergfeld

TH Köln Campus Gummersbach

"Wenn man ein Umdenken erreichen möchte, um die Welt bewohnbar zu erhalten, muss man gemeinsam mit Anderen umsetzbare Lösungen entwickeln und verbreiten."

stimmberechtigter Beisitzer

Adrian Wieland

Gipscomm Energie

Die Klimakrise ist jetzt, heute, in jeder Minute. Und jede Handlung im Alltag kann sie beschleunigen oder eben auch nicht. (Meike Lobo, Juli 2019)

stimmberechtigter Beisitzer

Maic Hartkopf

Forstbetrieb Hartkopf