"Als Förster gefällt mir ein nachhaltiger Umgang mit natürlichen Ressourcen. Dies finde ich bei ZebiO wieder. ZebiO leistet ebenso wie das Cluster Wald und Holz einen starken Beitrag zum Klimaschutz."
Kay Boenig
Landesbetrieb Wald- und Holz Nordrhein-Westfalen Regionalforstamt Bergisches Land
" ... "


Angela Weiche
Schreinerei Weiche
"Mein Ziel ist eine gelungene Verbindung von Natur und Mensch. Mit den Komponenten von nachhaltigen, zukunfts-orientierten Unternehmertums in Form gelebter ökonomischer, ökologischer und sozialer Verantwortung in einem „Werte-Mikrokosmos“."
Steffen Brenner
Schloss Ehreshoven Stift Ehreshoven
"Ich schaue nicht einfach zu, möchte Klima- und Umweltschutz mit den Mitteln unterstützen und voranbringen, die ich mit meinen Ressourcen erbringen kann. So wie unser Handeln heute ist, so werden die nächsten Generationen die Welt von Morgen vorfinden."
Susanne Roll
GTC Gründer und TechnologieCentrum Gummersbach GmbH
"Den Klimaschutz voranzubringen funktioniert am besten in einem starken Netzwerk. ZebiO hilft in der Region Lösungen zu entwickeln und umzusetzten."
Prof. Sebastian Kraft
TH Köln Campus Gummersbach
"Die Klimakrise ist jetzt, heute, in jeder Minute. Und jede Handlung im Alltag kann sie beschleunigen oder eben auch nicht." - (Meike Lobo, Juli 2019)
Adrian Wieland
Gipscomm Energie
"In einer Welt, in der die Natur den Menschen nicht braucht, der Mensch aber die Natur, unterstütze ich die Arbeit von ZebiO"
Uwe Krieger
Schornsteinfegermeister
" ... "


Maic Hartkopf
Forstbetrieb Hartkopf
"Umwelt, Naturschutz und auch der Umgang mit Ressourcen vor unserer Haustür sind brennende Themen unserer Zeit. ZebiO bietet die Möglichkeit, an Informationen zu kommen, mit denen man sich sonst nicht beschäftigen würde, weil der Zugang fehlt. Gerne unterstütze ich dabei nach meinen Möglichkeiten und Erfahrungen im Segment Gebäude und Gebäudeschäden. Ich freue mich darauf."
Wirlfried Rausch
SWR Gutachter für Gebäudeschäden