Bergischer Landschaftstag 2019

Am Sonntag den 1. September haben die beiden Clustermanagerinnen von ZebiO (Carolin Gordner und Renate Voigtländer) auf dem Bergischen Landschaftstag in Nümbrecht auf dem Gelände von Schloss Homburg zwischen 11:00 und 17:00 Uhr interessierten BügerInnen den Förderverein ZebiO e.V. und die aktuellen Projekte vorgestellt.

Mit Hilfe unseres Holz-Ratespiels, bei dem man 10 unterschiedliche  Baumarten wie Buche, Kiefer, Lärche und co. bei Holzscheiten unterscheiden muss, konnten die Besucher Ihr Wissen im Bereich Holz unter Beweis stellen bzw. dadurch spielerisch ihren Kindern und Enkelkindern die Unterschiede der Baumarten näherbringen. Spätestens jetzt wissen die Besucher welche Bäume eine besonders glatte Rinde haben oder welche Baumart einen roten Kern hat.

Rund 70 Aussteller waren auf Schloss Homburg vertreten. U.a. der BUND Oberberg, die Biologische Station Oberberg, die Waldjugend Windfus sowie das Regionalforstamt Bergisches Land.

Trotz des Anfangs regnerischen Wetters war die Veranstaltung ein großer Besuchermagnet. ZebiO ist nächstes Jahr sicherlich wieder dort vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.