Suche
Close this search box.

Sie sind hier:

Vorstand
"Als Förster gefällt mir ein nachhaltiger Umgang mit natürlichen Ressourcen. Dies finde ich bei ZebiO wieder. ZebiO leistet ebenso wie das Cluster Wald und Holz einen starken Beitrag zum Klimaschutz."
Kay Boenig


"Ich liebe regionale Produkte und deswegen möchte ich auch Zebio unterstützen, vor allem in dem Projekt BERGISCH MASSIV."

Angela Kaun
Schreinerei Weiche


"Die Nutzung von heimischem Holz ist aktiver Klimaschutz. Die Holzbranche mit ihren vielfältigen Möglichkeiten bekannter zu machen und zu voranzubringen ist Klimaschutz."
Clemens Frhr. von Boeselager
Schloss Ehreshoven Stift Ehreshoven
"Klima- und Umweltschutz mit den Mitteln unterstützen und voranbringen, die ich mit meinen Ressourcen erbringen kann. Wie unser Handeln heute ist, so werden die nächsten Generationen die Welt von Morgen vorfinden."
Susanne Roll
GTC Gründer- und TechnologieCentrum Gummersbach GmbH
"Den Klimaschutz voranzubringen funktioniert am besten in einem starken Netzwerk. ZebiO hilft in der Region Lösungen zu entwickeln und umzusetzten."
Prof. Dr. Sebastian Kraft
TH Köln Campus Gummersbach
"Die Klimakrise ist jetzt, heute, in jeder Minute. Und jede Handlung im Alltag kann sie beschleunigen oder eben auch nicht." - (Meike Lobo, Juli 2019)
Adrian Wieland
Gipscomm Energie
"In einer Welt, in der die Natur den Menschen nicht braucht, der Mensch aber die Natur, unterstütze ich die Arbeit von ZebiO"


Uwe Krieger
Schornsteinfegermeister
"Die Landwirtschaft ist vom Klimawandel unmittelbar betroffen. Klima- und Umweltschutz sowie Anpassungsstrategien an den Klimawandel sind Grundvoraussetzungen für die Zukunft. Regionale Projekte zur Energieversorgung, regionaler Kreisläufe und Effizienzsteigerung leisten einen wesentlichen Beitrag dazu."
Ursula Jandel
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Kreisstellen Oberbergischer Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis und Mettmann
"Natürliche Ressourcen, möglichst lokal gewonnen und effizient genutzt, sind der Beste Beitrag für Klimaschutz und für den Erhalt einer lebenswerten Umwelt. Zebio informiert und bringt die lokalen Akteure zusammen"
Uwe Oettershagen
OettImmo Energieberatung