Wald(wirtschaft) für Einsteiger

05. Mai 2019    

„Wald(wirtschaft) für Einsteiger“

 

Referent:
Michael Cescotti (Wald & Holz NRW, RFA Bergisches Land)
 

Bei dieser Fortbildungsveranstaltung handelte es sich um ein Einstiegsseminar für Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer. Neben einem Überblick über die Rechte und Pflichten, die der eigene Wald mit sich bringt, wurden Bewirtschaftung und aktuelle Belange (Auswirkungen der Borkenkäferkalamität und Stürme  wie Kyrill, Friederike und Eberhard) angesprochen und grundsätzliche Empfehlungen für die Wiederaufforstung gegeben.

Nach einem kleinen Mittagessen gab es dann  noch einen  Rundgang in einem nahe gelegenen Wald, um die angesprochenen Themen anschaulich zu vertiefen.

Tagungsort:

Förderverein ZebiO e. V. im Gebäude vom GTC, Bunsenstraße 5, 51647 Gummersbach, Tel. 02261/814-144

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.