Suche
Close this search box.

Sie sind hier:

ZebiO gratuliert: Die MTM GmbH ist German Innovation Award Gewinner 2021
Nachlese, Neuigkeiten aus den Bereichen regionale Energieträger, regenerative Holzwirtschaft und Klimaschutz

Neuigkeiten und Wissenswertes aus der ZebiO-Welt

ZebiO gratuliert: Die MTM GmbH ist German Innovation Award Gewinner 2021

Die Meißner Technik Müllenbach GmbH aus Marienheide wurde mit dem German Innovation Award 2021 in Bereich Energy Solutions ausgezeichnet.

MTM beschäftigt sich seit 1988 mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von innovativen High-End-Reinigungsanlagen für die Metallindustrie. Über 30 Jahre Erfahrung in der wässrigen Reinigungstechnik erzeugen stetig Innovationen, wovon die MTM-Kunden profitieren.

„Die FERA Anlage ist das Ergebnis hervorragender Ingenieurskunst aus unserem Hause. Die Anlage wurde mit dem German Innovation Award 2021 ausgezeichnet, weil wir damit enorme Energieeinsparungen bei unseren Kunden erzielen können“, so Geschäftsführer Golo Meißner. „Wir nutzen die Umgebungstemperatur und die anlageneigene Abwärme zum Erwärmen der Prozesstanks der Reinigungsanlage. Damit benötigen wir im Vergleich zu konventionell elektrisch beheizten Reinigungsanlagen bis zu 60% weniger elektrische Energie. Dies überzeugt die Award-Jury und natürlich täglich unsere Kunden, die mit unserer Technik waschen.

Natürlich sind unsere Ingenieure Tag für Tag mit der Entwicklung von innovativen und verlässlichen Reinigungskonzepten beschäftigt, welche noch effizienter sein werden. Das ist unser Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft.“ www.mtm-gmbh.com

https://www.german-innovation-award.de/preistraeger/preis/gewinner/meissner-technik-muellenbach-gmbh/
Suche